Montag, 10.11.25 - 11:00
Martini Markt

Kunsthandwerker:innen präsentieren ihre Eigenproduktionen - Jana von Au (kleidsam), Elsbeth Blumer (schmuckwerk eete), Lea Knöpfel & André Ribi (Werkstatt so&so), Lukas Kurmann (Zweiend), Yara Peretti und Mirjam Seger

Auch am diesjährigen Martini Markt ist das Haus zur Glocke eine der vielen lohnenden Attraktionen, die Steckborn an diesen zwei Tagen zu bieten hat. Im Haus zeigen Kunsthandwerker:innen ihre Arbeiten und bieten diese zum Verkauf an. Der Erlös aus den Verkäufen geht vollumfänglich an die Kunsthandwerker:innen. 

Im Ergeschoss präsentieren sich Lea Knöpfel & André Ribi als Werkstatt so&so und zeigen Porzellan und Licht-Kreationen. Der freischaffende Spielerentwickler und Grafiker Lukas Kurmann wird Nulli - das gesellige Würfelspiel vorstellen und verkaufen.  Mirjam Seeger stellt handgemachte Seifen und Schmuckproduktionen aus. Die Schmuckdesignerin Graciela Carrión entwickelt enzigartige Triologien aus Gold, Silber, Natursteinen und Smaragden. Elsbeth Blumer, die in ihren Schmuck-Designs scheinbar Wertloses veredelt und Wertvolles kunstvoll bearbeitet, präsentiert sich im Obergeschoss. Jana von Au ist Theaterschneiderin und verkauft Taschen aus ihrer eigenen Kollektion "kleidsam" ebenfalls im Obergeschoss. Textiles Gestalten ist eine Leidenschaft von Yara Peretti, die aus ihrer dby Kollektion selbst gefärbte Halstücher präsentiert. 

Die altbekannte Suppentradition im Haus zur Glocke wird natürlich auch am Martini Markt fortgeführt und wer das Haus zur Glocke unterstützen möchte, sollte unbedingt die Wirtschaft besuchen: Es wird verschiedene Suppen zur Auswahl geben sowie zum Kaffee ein grosses Angebot an hausgemachten Kuchen angeboten wird. 

Von 11 bis 18 Uhr ist an beiden Tagen das Haus zu Glocke und die Wirtschaft geöffnet. 



Weitere Veranstaltungen