Sonntag, 04.10.20 - 17:00
Lesung – Monolog einer Zimmerpflanze
eine raumfüllende Lesung mit Sibylle Ciarloni, San Costanzo, I
«Monolog einer Zimmerpflanze» mit Sibylle Ciarloni
Sibylle Ciarloni war schon im März 2019 mit der Lesung «Alles in Ordnung» aus dem Erzählband «Bernstein und Valencia» zusammen mit Rahel Kraft zu Gast im Haus zur Glocke. Übermorgen Sonntag, um 17 Uhr, liest sie nun aus ihrem neuen Werk «Monolog einer Zimmerpflanze». Zimmerpflanzen sind Beobachterinnen dessen, was sich im Raum zuträgt. Sie kommen von irgendwoher, und dann sind sie da, auch in der Nacht und ganz sicher am Tag. Sie sind da, um schön zu sein. Sie sprechen nicht. Bis auf die Eine. Die fragt: „Du weißt, was das bedeutet, wenn wir uns du sagen?“ Sie wächst in den Raum. Wonach sucht sie?
Sibylle Ciarloni schreibt Erzählungen und Sprechtexte für Bühne und Radio, Themenpapiere und Bücher. «Monolog einer Zimmerpflanze» ist eine neue Arbeit. Ciarloni produzierte früher das monatliche Radiomagazin «Auf hoher See» (Literatur, Musik, Wellengang). Heute steht sie mit ihren Texten vor Publikum. Ihre Arbeiten werden in Anthologien und Literaturzeitschriften veröffentlicht. «Strandläufer, lungomare» erschien 2017 als Foto-Essay.
Für die Veranstaltung bitten wir um Anmeldung unter info@hauszurglocke.ch oder Telefon 052 770 24 50. Die Platzzahl ist beschränkt, der Eintritt frei.
Die Ausstellung ist sonntags geöffnet für *5ünfstern und geöffnet von 12.00 – 18.00!