Wednesday, 15.10.25 - 19:30
Krieg. Stell Dir vor, er wäre hier
Ein mobiles Theaterstück und Gedankenexperiment mit Eva Kammigan
Basierend auf Janne Tellers gleichnamigem Werk, bietet das mobile Theaterstück mit Eva Kammigan „Krieg. Stell dir vor, er wäre hier“ eine eindrucksvolle und provokative Perspektivenumkehr: Was wäre, wenn mitten in Europa ein Krieg ausbrechen würde und die Menschen gezwungen wären, in die nächste Region zu flüchten, die noch sicher ist – den Nahen Osten? Durch diese dystopische Umkehr wird der Zuschauer in die Lage von Kriegsflüchtlingen versetzt. Die Darstellung von Wohlstand und Frieden in der arabischen Welt setzt einen vielleicht überraschenden Perspektivwechsel in Gang, unsere eigene Lebensrealität aus einem neuen Blickwinkel zu betrachten.
Eva Kammigan schloss 2003 ihre Schauspielausbildung an der Hochschule für Schauspielkunst Ernst Busch in Berlin ab. Seither war sie als Schauspielerin fest an verschiedenen Stadt- und Staatstheatern engagiert und lebt seit 2018 in Saarbrücken, wo sie vor der Kamera steht und viel am Saarländischen Staatstheater spielt.
Aufführungsbeginn ist um 19.30 Uhr. Der Eintritt ist frei. (Kollekte)
Die Ausstellung ist ab 17 Uhr geöffnet. In der Wirtschaft werden Getränke und hausgemachte Dips mit frischem Brot angeboten.